Meldungen veröffentlichen

Betreuung zuhause

Niemand möchte jemals in die Situation kommen, dass er seine alltäglichen Geschäfte nicht mehr selbständig erledigen kann sondern auf fremde Hilfe angewiesen ist. Gerade für ältere Menschen ist dies eine schlimme Vorstellung, weil dies immer sofort mit solch unschönen Dingen wie Heimunterbringung etc. verbunden ist. Für viele Angehörigen oder Freunde erscheint dies dann als sinnvolle und unkomplizierte Lösung um des Problems habhaft zu werden. Aber mal ganz abgesehen von den hohen Kosten wird es für die meisten älteren Menschen keine schöne Vorstellung sein, das eigene Heim und die vertraute Umgebung zu verlassen und sich in ein Betreuungs- oder Pflegeheim zu begeben.

Viele werden dann erst richtig krank und nicht wenige verbringen ihre letzten Tage dann sehr leidvoll um schlussendlich unglücklich zu sterben. Mit der Internetseite http://www.betreuung-zuhaus.de werden Alternativen angeboten, für die solch ältere Menschen sicher dankbar sein werden. Hier werden ausgebildete polnische Hilfskräfte vermittelt, die eine 24 Stunden Betreuung in der Wohnung oder dem Haus des zu Betreuenden ermöglichen. Für viele ältere Menschen, ist dies eine wunderbare Lösung trotz Hilfsbedürftigkeit in den eigenen vier Wänden und im vertrauten Umfeld zu bleiben. Die polnischen Hilfskräfte erledigen nicht nur den Haushalt und alle anfallenden Dinge, sondern kümmern sich auch liebevoll um den hilfsbedürftigen Menschen, geben ihm Halt, sind Ansprechpartner und werden nicht selten auch zu Vertrauten. Da die polnischen Betreuungspersonen auch mit im Haushalt wohnen, entwickelt sich oftmals ein sehr gutes und vertrautes Verhältnis, wodurch die älteren Menschen sich nicht selten so gut aufgehoben fühlen, dass sich der Zustand zusehends bessern kann und sie noch eine schöne und erfüllte Zeit erleben können bis an ihr Lebensende.

, , , ,