Meldungen veröffentlichen

Island erleben auf einer Rundreise

Eine Island Reise ist eine Fahrt ins Unbekannte und wird dem Fremden oft verborgen bleiben. Überschaubar werden die geheimnisvolle Natur und die Einstellungen der Isländer oft erst bei einer Island Rundreise von www.islandreisen-islandurlaub.de. Es ist einerseits die arktische Natur, die immer wieder in Erstaunen versetzt. Im arktischen Klima sind die kurzen Zeiten, in denen die Natur im Frühling erwacht, umso erstaunlicher, wenn das alles bedeckende Eis noch in Erinnerung ist. Doch schnell sprießen die Blüten in die Höhe und scheinen einen kurzen Tanz zu vollbringen, der aber nur von kurzer Dauer ist. Islands Natur bringt nur wenige verschiedene Pflanzen hervor. Doch diese blühen fast alle gleichzeitig, was das Bild einer Blütenpracht hervorbringt.

So geheimnisvoll die Natur auf einer Island Reise erscheint, so geheimnisvoll sind die Menschen. Viele Geister und mythologische Gestalten beherrschen auch heute noch Islands Einwohner. Auf einer geführten Island Rundreise kommen Gäste diesen Vorstellungen aus archaischer Zeit nahe. Trolle, Elfen und Geister beginnen dann ihr Leben, wenn Geschichten über sie erzählt werden. Zusammen mit der exotischen Natur in vernebelter Landschaft und der Nähe zu Vulkanen, die noch aktiv sind, Wachen die alten Mythen auf und fesseln die Zuhörer. So ist eine Island Rundreise eine Fahrt in die Vergangenheit der Menschheit, wie sie auch vor Jahrtausenden auf dem Kontinent geherrscht hat.

, , ,