Meldungen veröffentlichen

Mallorca lockt nicht nur mit gutem Wetter

Durchschnittliche Tagestemperaturen von 22 Grad, lediglich 51 Regentage im Jahr und Wassertemperaturen, die von Juni bis Oktober immer über 20 Grad liegen – kein Wunder, dass Mallorca unter den deutschen Urlaubszielen eines der beliebtesten ist. Auch die Nähe zu Deutschland ist nicht zu verhehlen: Von München aus dauert es gerade mal zwei Stunden als Direktflug, schon ist man in der Sonne. Wenn man sich dann noch ansieht, was Mallorca alles zu bieten hat, steht der Buchung des nächsten Urlaubs nichts mehr im Wege – und der darf gerne auch etwas länger sein.

Party, Natur und Einsamkeit

Mallorca ist mit seinen 3.600 Quadratkilometern rund zwanzigmal kleiner als das größte Bundesland Bayern, hat aber trotzdem eine stattliche Größe. Viel zu erleben gibt es hier allemal. Für diejenigen, die Party machen wollen, ist die Hauptstadt Palma die Anlaufstelle schlechthin. Baden ist an den Küsten der Insel natürlich überall möglich, gerne auch im Schatten eines malerischen Hafenstädtchens oder auf der eigenen Yacht direkt vor der Küste. Die Natur kommt auf Mallorca natürlich nicht zu kurz, ob Küste und Strand, weite Ebenen oder mit der Serra de Tramuntana der größte Gebirgszug der Insel – selbst wer die Einsamkeit liebt, kommt hier auf seine Kosten.

Die passende Unterkunft – für jeden ist etwas dabei

Wenn das Urlaubsziel feststeht, dann geht es nur noch darum, wo und wie man am besten unterkommt. Fern ab vom Hoteltourismus bieten sich Ferienhäuser und Fincas geradezu an. Ob für zwei, fünf oder gar neun Personen – wer als Paar unterwegs ist, findet genauso etwas, wie jemand, der gleich die ganze Familie oder die Freunde im Gepäck hat. Dass diese Unterkünfte nicht nur mehr Komfort bieten als Hotels, ist klar, sie sind außerdem um einiges günstiger. Nicht selten hat man in einer Finca Mallorca sogar einen eigenen Pool und kann so seine Freizeit unter der spanischen Sonne rundum genießen.

Und auch das Finden von Unterkünften ist ein Leichtes: Die Seite www.living-finca-mallorca.de hat für jeden das Passende – und das in jeder Region der Insel. So beginnt der Urlaub schon zuhause.

Living-Finca-Mallorca.de
Geschäftsführerin: Christine Thomalla
USt-IdNr.: X3455017A
Handelsregister: Palma de Mallorca
Zuständiges Amtsgericht Palma de Mallorca
Kontaktdaten:
Living-Finca-Mallorca.de – Mallorca, Baleares
Calle Cardenal Despuig No. 3 Bajos
07570 Artà
Mobil Telefon: 0034/686 633 663
Festnetz: 0034/ 971 887 028