Meldungen veröffentlichen

Retreat was bedeutet das?

Retreat was bedeutet das?

Was genau bedeutet ein Retreat Selbstfindung? Der Retreat ist der Rückzug, der uns dem Prozess der Selbstfindung näher kommen lässt. Retreat Selbstfindung ist ein Weg, wenn man selbst das Gefühl hat, vor einem Burnout zu stehen. Der Burnout ist schneller da, als wir denken.
Die hektische Zeit, in der wir leben, fördert das „Ausgebranntsein“ immer mehr und wir bewältigen die vielfältigen Aufgaben im Leben nicht mehr. Ein Selbstfindungs Seminar kann hier Abhilfe schaffen. Im Selbstfindungs Seminar können wir endlich die Zeit finden, uns mit unserem inneren Kind und unserer inneren Stimme zu beschäftigen. Die Selbstfindungs Auszeit ist eine Möglichkeit, den Rückzug zu vollziehen.

Auszeit zur Selbstfindung

Die Selbstfindungs Auszeit gibt uns die Möglichkeit, aus einer Distanz die Probleme genau anzusehen. Die Distanz ermöglicht uns den Blick auf das Wesentliche. Eine Selbstfindungs Therapie ist der Weg, den wir gehen sollten, wenn wir uns intensiv mit den inneren Sorgen beschäftigen wollen. Manchmal machen wir immer wieder die gleichen Fehler und die Selbstfindungs Therapie ist eine Chance für unserer Persönlichkeitsentwicklung. Nur wer seine Persönlichkeit ein Leben lang weiter entwickelt, wird sich wohl fühlen in seiner Haut und mit den Herausforderungen des Alltags zurecht kommen.

Retreat im Kloster

Ein Retreat Kloster ist eine Möglichkeit, sich auch mit der inneren Spiritualität näher zu beschäftigen. Der Retreat Kloster lässt uns mit Menschen zusammen treffen, die wissen, was es heißt in die Stille zu gehen. In der Stille finden wir unser eigentliches Ich. Das Kloster ist ideal, wenn wir in der Stille die innere Stimme und das innere Kind wieder neu kennenlernen und entdecken wollen. Die Mönche mit ihrer Lebensweisheit bereichern unsere Seele. Gespräche sind hier wichtig und Vorträge, die uns zeigen, was wirklich zählt im Leben. Die Hektik des Alltags kann im Kloster verschwinden. Wir fühlen uns geborgen und wohl und können unsere Seele baumeln lassen. Entspannung pur nach Lust und Laune!

, ,