Meldungen veröffentlichen

Rustikales wieder voll im Trend – Billardtische & Landmöbel Geist erklärt was in ist

Volkmarsen – Noch bis vor einigen Jahren hätte vermutlich niemand gedacht, dass rustikale Möbel wieder so sehr zum Trend werden würden, wie es nun eingetreten ist. Sie bilden einen starken Kontrast zur Modernität und kalten Einrichtung im Alltag und geben den Bewohnern die Gemütlichkeit, die im Eigenheim notwendig ist um sich wohlzufühlen.

Inhaber Jürgen Geist verzeichnet immer mehr junge Menschen unter seinen Kunden, was früher möglicherweise nicht denkbar gewesen wäre. Er sieht die Gründe vor allem im steigenden Stress und Druck in der Gesellschaft. Gerade jüngere Menschen sind mittlerweile im Berufsleben einem enormen Stresspegel ausgesetzt. Tagsüber halten sie sich in schicken, aber kalt wirkenden Büroräumen auf. Da ist es kein Wunder, dass sie sich abends und am Wochenende ein wenig davon distanzieren möchten.

Die massiven Landmöbel erinnern ein wenig an den Urlaub auf einer charmant eingerichteten Hütte in den Bergen und wirken besonders gemütlich und einladend. Häufig werden sie nur als Accessoires verwendet, sodass sie Akzente in einem ganz anderen Stil setzen. Eine modern eingerichtete Wohnung wirkt mit einem geschickten Stilbruch durch ein massives Holzmöbelstück einzigartig und individuell. Besonders beliebt sind Schlafzimmer und Küchen im rustikalen Landhausstil.

Im Zeitalter der steigenden Allergien besitzen Massivholzmöbel einen weiteren Pluspunkt. Personen, die empfindlich reagieren, sind mit natürlich verarbeiteten Möbeln gut beraten, da diese besonders schonend für ihre Gesundheit sind. Gerade auch mit kleinen Kindern ist das Massivholz durch seine hohe Stabilität und Unverwüstlichkeit häufig moderneren Möbeln vorzuziehen. Auch im Kinderzimmer können die Materialien deshalb problemlos eingesetzt werden.

Kontakt:
Billardtische & Landhausmöbel Geist
Hummelwiese 2
34471 Volkmarsen
Telefon: 05693/918544
Fax: 05693/9159335
Web: http://www.massivholzmoebel-geist.de