Meldungen veröffentlichen

Wie kann ich mich vor Einbrecher schützen

Wie kann ich mich vor Einbrecher schützen

Die Zahl der Einbrüche steigt in Deutschland dramatisch an. So findet durchschnittlich alle fünf Minuten einer statt. Daher ist es ratsam, die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen, um sich bestmöglich vor Einbrechern zu schützen.

Keine Hilfsmittel zur Verfügung stellen

Auch wenn man es im ersten Moment nicht glaubt, doch oftmals werden den Einbrechern unfreiwillig Hilfswerkzeuge zur Verfügung gestellt. So nutzen diese beispielsweise herumstehende Mülltonnen oder Leitern dazu, um schnell und einfach auf den Balkon gelangen zu können. Der Rest ist dann nur noch ein Kinderspiel. Alle Gegenstände, welche rund um das Haus zum Einbruch dienen könnten, sollten daher sicher verstaut werden. Dazu zählt auch beispielsweise Werkzeug, welches eventuell im Garten liegen gelassen wurde. Die Einbrecher können dies ohne Hindernisse verwenden und damit die Tür aufbrechen.

Freunde, Familie und Nachbarn um Hilfe fragen

Die meisten Einbrecher sind Gelegenheitstäter und brechen den Versuch in der Regel nach fünf Minuten ab. Allerdings gibt es auch professionell organisierte Banden, welche alles andere als Anfänger in ihrem Gebiet sind. Sie schauen sich ein Haus über mehrere Tagen oder Wochen an, um so in Erfahrung zu bringen, ob die Eigentümer beispielsweise in den Urlaub gefahren sind. Anhand der Jalousien lässt sich z. B. erkennen, dass schon länger niemand mehr in dem Haus war – der perfekte Zeitpunkt für die Verbrecher, um zuzuschlagen.
Wird das Haus also für mehrere Tage oder gar Wochen verlassen, so sollten Bekannte, Freunde und Nachbarn um Hilfe gebeten werden. Diese können die Die Position Jalousien regelmäßig ändern, wodurch der Eindruck vermittelt wird, dass das Haus weiterhin bewohnbar ist.

Überlegener Einbruchschutz – drahtlose Alarmanlagen

Ein deutlich überlegener Einbruchschutz wird durch drahtlose Alarmanlagen gewährleistet. Sollte es nach der Installation des Gerätes zu einem Einbruch kommen, haben die Einbrecher keine Chance mehr, ihren Raubzug fortzuführen. Neben dem Ertönen einer lauten Sirene wird die örtliche Polizei sofort über den Vorfall informiert. Über diese Tatsache sind sich auch die Einbrecher bewusst. Diese werden dementsprechend versuchen, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Eine Drahtlose Alarmanlage kann auch von Anfängern ohne große Probleme im Haus installiert werden.

, , ,