Büros top gepflegt: Die Büroreinigung

Gut motivierte Mitarbeiter sind für jeden Unternehmer ein wichtiges Kapital. Wenn das Team kreativ bei der Arbeit ist, gute Ideen in das Unternehmen einbringt und Spaß an seiner Tätigkeit hat, dann kann auch hervorragendes geleistet werden. Anders sieht das natürlich aus, wenn die Mitarbeiter nur ihre Stunden absitzen und mit besorgtem Blick auf die Uhr den Feierabend gar nicht erwarten können. Es hängt von vielerlei unternehmerischen Geschicken ab, die Mitarbeiter zu einem motivierten Team zusammen zu schweißen. Hierbei spielt etwa die Wertschätzung eines jeden einzelnen Kollegen eine wichtige Rolle. Wer gute Ideen mit einbringt, sollte auch entsprechendes Feedback bekommen.

Das darf sich sogar finanziell auszahlen.

Auch die Arbeitsräume sollten ein gutes Umfeld für die Mitarbeiter bieten. Ein bisschen Individualismus gefällig? Warum nicht? Gerne können die Kollegen eine Topfpflanze auf ihrem Schreibtisch aufstellen. Solange der Arbeitsplatz nicht zum Spielplatz wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Aber wie sieht es eigentlich mit der Sauberkeit am Arbeitsplatz aus? In welchem Zyklus findet die Büroreinigung statt. In einem verschmutzen Büro macht das Arbeiten nur wenig Spaß. Schmutz im Büro mag unterschwellig auf die Arbeitsmoral wirken. Aber er wirkt.

Und für ein Büro mit Kundenverkehr ist die regelmäßige Büroreinigung sowieso die höchste Tugend. Ja, Schmutz ist hier schon fast geschäftsschädigend. Nicht jeder Kunde wird das aussprechen, wenn es etwas schmuddelig aussieht im Büro. Aber mal bewusst, mal unbewusst wird das auf ihn wirken. Und das kann dann sogar seine Entscheidung beeinflussen, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Wie sorge ich nun für die adäquate Büroreinigung? Sie können einen externen Experten für diese Aufgabe konsultieren. In Berlin und Potsdam bietet sich die Büroreinigung Immo-Clean.de für diese Aufgabe an. Regelmäßige Büroreinigung sorgt dann für gut gelaunte Mitarbeiter und ebensolche Kunden.

, ,